+49 7174 255 info@holz-steeb.de

LEIMHOLZWERK

ZPD Paterek Sp. zo.o. – Leimholzwerk

Um unseren Kunden konstant, hochwertige, lamellierte Holzfensterprofile anbieten zu können, haben wir 1996 im polnischen Paterek die Firma ZPD Paterek ”Holzverarbeitungs” GmbH gegründet.

Bei der Standortentscheidung für dieses Werk haben wir großen wert auf die schnelle und qualitativ hochwertige Rohholzversorgung gelegt. Die nördlichen Kiefernwälder in Polen stellen geradezu einen idealen Rohstoff für die Produktion von Fensterkanteln dar. Der feinjährige Wuchs der polnischen Kiefern garantiert eine hohe Standfestigkeit der daraus produzierten Kanteln.

Nicht nur beim Rohstoff, sondern auch bei der Auswahl des benötigten Maschinenparks haben wir hohen wert auf Qualität gelegt. So entstand ein modernes, nach dem neusten Stand der Technik eingerichtetes Lamellierwerk. Zufriedene Kunden in ganz Deutschland und dem angrenzendem Ausland bestätigen uns die Richtigkeit dieser Entscheidung jeden Tag aufs neue.

Neben den Standardabmessungen haben wir uns von Anfang an auch auf die Produktion von kundenspezifischen Sonderabmessungen konzentriert. Aufgrund hoher Flexibilität und kurzen Entscheidungswegen sind wir in der Lage, solche Aufträge innerhalb weniger Tage zu produzieren.

Da Qualität für uns nicht nur eine Floskel darstellt, sondern ein Teil unserer Philosophie ist, stellen ständige Kontrollen und Prüfungen der gefertigten Produkte, der in der Produktion eingesetzten Maschinen und auch der verwendeten Werkzeuge bei uns eine Selbstverständlichkeit dar.

Sehen Sie sich unsere Produktion an: http://www.zpd-paterek.com/